Christiane Noll neue Geschäftsführerin von Avanade Österreich

Starker Ausbau des österreichischen Geschäfts

KRONBERG/TAUNUS, WIEN/LINZ – 4. Oktober 2016

Avanade, ein führender Anbieter von innovativen digitalen und Cloud-basierten Diensten, Business-Lösungen und designorientierten Anwendungen, baut seine Geschäftsaktivitäten in Österreich weiter stark aus. In diesem Zuge wechselte Christiane Noll zum 1. Oktober 2016 an die Spitze des Joint Ventures von Accenture und Microsoft. Für die Avanade Österreich GmbH wird Noll, zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei der Microsoft Österreich GmbH, vor allem die Themen Digitale Innovation und Cloud zusammen mit den Avanade Kunden gestalten.

„Avanade ist Experte für Business-Lösungen basierend auf Microsoft-Technologien sowie Projekte in einem entsprechenden Ökosystem. Gemeinsam mit der weitreichenden Branchenexpertise von Accenture können wir so einzigartige Resultate für unsere Kunden erzielen. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle die digitale Transformation für Unternehmen aus und in Österreich unterstützen zu können“, bekräftigt Christiane Noll. „Es ist darüber hinaus natürlich sehr reizvoll, etwas Neues aufzubauen und einem Standort zu weiterem Wachstum zu verhelfen – insbesondere mit einem noch größeren und hochqualifizierten Team.“

Avanade ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen und Cloud-basierten Diensten, Business-Lösungen und designorientierten Anwendungen. Die Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernste Technologien im Microsoft-Umfeld bilden dabei die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit dem Technologie-, Business- und Branchenwissen unserer Experten schaffen wir Lösungen, die bedeutende Ergebnisse für unsere Kunden und deren Kunden erzielen. Weltweit arbeiten 29.000 Menschen in 23 Ländern für Avanade, alle digital vernetzt – gemeinsam eröffnen sie unseren Kunden neue Denkansätze durch eine kollaborative Kultur, die Diversität wertschätzt und die Gesellschaften widerspiegelt, in denen wir tätig sind. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und Microsoft Corporation gegründet und gehört mehrheitlich zu Accenture. Weitere Informationen unter: www.avanade.at.

Präsenz wird ausgebaut

„Mit Christiane Noll konnten wir eine sehr erfahrene und erfolgreiche Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche gewinnen. Mit ihrem Wissen um den österreichischen Markt und die Herausforderungen der Unternehmen werden wir unsere Position in Österreich weiter deutlich ausbauen“, sagt Robert Gögele, General Manager bei Avanade für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Um diese Ziele zu erreichen, wird Avanade Österreich sein Team mit den jetzigen Standorten in Linz, Vöcklamarkt und Wien mehr als verdoppeln.“

Das Spektrum an Technologielösungen und Fachwissen um Collaboration und .NET-Technologie wird erweitert um CRM, Cloud, Internet of Things (IoT) und Office 365. Schwerpunkte sind dabei die Digitalisierung von Arbeitsplätzen sowie Lösungen für den digitalen Kunden. Mit diesem Angebot adressiert Avanade Österreich den öffentlichen Sektor, Großunternehmen und den Mittelstand. Unterstützt wird das österreichische Team dabei von den Kollegen in Deutschland, dem Nearshore-Center in Bratislava und den Offshore-Zentren in Indien und auf den Philippinen.

Die Avanade Österreich GmbH war im Juni 2015 aus der KCS.net Solutions GmbH entstanden, einer Tochtergesellschaft von KCS.net. Dies beruht auf der Übernahme von KCS.net und ihrer Tochtergesellschaften im April desselben Jahres. Vor ihrem Engagement bei Avanade war Christiane Noll in führenden Positionen sechs Jahre bei der Microsoft Österreich GmbH und zuvor bei der früheren update AG tätig, wo sie insbesondere für den Vertrieb und Aufbau der Niederlassungen verantwortlich war. Der bisherige Geschäftsführer von Avanade Österreich, Dieter Etmayr, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.