KCS.net Solutions wird Avanade Österreich

Neue Avanade-Niederlassung bringt österreichischen Kunden erweiterte Collaboration-Expertise und Zugang zu Microsoft-Lösungen

KRONBERG/TAUNUS, LINZ – 10. September 2015

Avanade, ein globaler Anbieter von Beratung, IT-Lösungen, Cloud und Managed Services, eröffnet als Teil der Übernahme von KCS.net und ihrer Tochtergesellschaften im Juni offiziell eine Niederlassung in Linz, Österreich. KCS.net Solutions, eine Tochtergesellschaft der KCS.net in Österreich, wird zur Avanade Österreich GmbH. KCS.net und Infoman werden weiterhin ihre eigenen Geschäftstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem bisherigen Namen fortsetzen. Dieter Etmayr, bisher bereits Geschäftsführer von KCS.net Solutions, wird das Geschäft für Avanade in Österreich weiterführen.

Unter Beibehaltung des Standortes wird sich Avanade Österreich darauf konzentrieren, seinen Kunden eine erweiterte Palette von Technologielösungen und Fachwissen für Collaboration und .NET-Technologie anzubieten. Die Kombination von Fachkenntnis, Innovationskraft und fundiertem Microsoft-Wissen ermöglicht Kunden nun den Zugang zu Application Services, Cloud Services, Digital Marketing, Infrastruktur Lösungen und Lösungen rund um das Thema Internet of Things (IoT); dabei werden sowohl globale als auch die Märkte vor Ort unterstützt. KCS.net und Infoman werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin unabhängig agieren und einer der führenden Microsoft Dynamics Partner in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) bleiben. Entsprechende Projekte in der Region DACH werden sie weiterhin unabhängig als einer der größten Microsoft Dynamics Partner leiten.

„Wir freuen uns sehr, Kunden in Österreich und weltweit End-to-End Lösungen bereitstellen zu können“, sagt Dieter Etmayr, Geschäftsführer Avanade Österreich. „Avanade ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Lösungen und verfügt über weitreichendes Fachwissen über Microsoft-Technologien und Managed Services. Als Teil der Übernahme von KCS.net ist es ein wichtiger Meilenstein, unser österreichisches Geschäft vollständig in die Avanade-Gruppe zu integrieren. Wir sind erfreut über das positive Feedback auf unsere Weiterentwicklung als Unternehmen. Und wir freuen uns darauf, unsere Marktposition und Präsenz in der Region zu stärken.“

Weitere Informationen unter http://www.avanade.at.