Kronberg/Taunus – 20. Januar 2016

Accenture und das Tochterunternehmen Avanade sind laut dem IDC MarketScape einer der führenden Anbieter im Bereich Microsoft Enterprise Application Implementation Services. Der Untersuchung zufolge zeichnet sich Accenture/Avanade sowohl durch seine aktuellen Leistungen wie auch durch zukünftige Strategien aus.

Die Untersuchung “IDC MarketScape for Worldwide Microsoft Enterprise Applications Implementation Services Ecosystem” (doc # US40150215, December 2015) evaluierte zehn führende international tätige Anbieter für Microsoft Enterprise Implementation Services im Hinblick auf folgende Anwendungen: Microsoft Dynamics, Microsoft Power BI, Microsoft System Center, Visual Studio, Microsoft Azure, Microsoft Social Engagement, Office 365, Microsoft Intune, Exchange Server, Skype for Business und SharePoint. Accenture/Avanade wurden für diese Studie als ein Unternehmen evaluiert, da die Strategien beider Unternehmen, einschließlich der Markteinführung und der Ressourcen in Bezug auf Microsoft Services, eng miteinander verknüpft sind.

Accenture/Avanade wurden von Käufern aufgrund mehrerer Faktoren gut bewertet. Hierbei spielten beispielsweise ausgesprochen gute Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit eine Rolle, wie auch die gemeinsame Fähigkeit, gewünschte Unternehmensergebnisse mit Fachkenntnis und Kompetenz zu erreichen.

„Als ein führender Anbieter anerkannt zu werden bekräftigt die einzigartige Differenzierung, die Accenture und Avanade ihren Kunden hinsichtlich Microsoft-Strategie, -Ressourcen und -Services bieten können,” erklärt Paul Daugherty, Chief Technology Officer bei Accenture und Chairman of the Board bei Avanade. „Diese Bewertung seitens des IDC MarketScape kommt zu einer Zeit, in der Microsoft seine Position im Technologie-Markt für Unternehmenskunden stärkt. Wir wollen Kunden dabei unterstützen, auf ihrer Microsoft-Plattform unternehmensrelevante Ergebnisse zu erreichen.”

„Diese Positionierung im IDC MarketScape unterstreicht unsere erfolgreichen Ergebnisse als führender digitaler Wegbereiter für die Microsoft-Plattform,” sagt Adam Warby, Chief Executive Officer bei Avanade. “Avanade und Accenture haben letztes Jahr gemeinsam zum elften Mal die Auszeichnung als Microsoft Partner of the Year erhalten – damit sind wir klar positioniert: Wir unterstützen Unternehmen dabei, Ergebnisse zu realisieren und sich der Möglichkeiten der digitalen Welt zu bedienen.”

Einen Auszug aus dem IDC MarketScape finden Sie hier.

Über IDC Marketscape

IDC MarketScape wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der IKT-Anbieter (Informations- und Kommunikationstechnologie) in einem bestimmten Markt anzubieten. Die Forschungsmethodik nutzt eine strenge Bewertungsmethodik auf Basis qualitativer und quantitativer Kriterien, die in einer einzigen graphischen Darstellung die Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt aufführt. IDC Marketscape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Möglichkeiten und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden. Das Format bietet Technologie-Käufern zudem eine 360-Grad-Beurteilung der Stärken und Schwächen der aktuellen und potenziellen Anbieter.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet. Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg – gestützt auf das weltweit größte Delivery-Netzwerk – arbeitet Accenture an der Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit mehr als 373.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und arbeitet, zu verbessern. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Avanade ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen Diensten, Business-Lösungen und designorientierten Anwendungen. Die Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernste Technologien im Microsoft-Umfeld bilden dabei die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit dem Technologie-, Business- und Branchenwissen unserer Experten schaffen wir Lösungen, die bedeutende Ergebnisse für unsere Kunden und deren Kunden erzielen. Wir eröffnen unseren Kunden neue Denkansätze durch eine kollaborative Kultur, die Diversität wertschätzt und die Gesellschaften widerspiegelt, in denen wir tätig sind. Weltweit arbeiten 27.000 Menschen in 23 Ländern für Avanade, alle digital vernetzt. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und Microsoft Corporation gegründet und gehört mehrheitlich zu Accenture. Weitere Informationen unter: http://www.avanade.de/

Accenture

Christoph Weissthaner