Avanade ernennt Darren Hardman zum President of Europe

KRONBERG/TAUNUS – 3. Oktober 2017

Darren Hardman verantwortet ab sofort den europäischen Geschäftsbereich von Avanade, einem führenden Anbieter von digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen. Als President of Europe ist er damit für die strategische und operative Entwicklung von Avanade in 13 Ländern verantwortlich. Seine bisherige Rolle als General Manager in Großbritannien setzt Hardman fort. Er wird zudem Mitglied des Executive Committee.

Darren Hardman ist bereits seit sieben Jahren Mitglied des Führungsteams von Avanade. Die Geschäfte des Unternehmens in Großbritannien leitet er seit 2016; in dieser Funktion verantwortete Hardman alle operativen Bereiche, insbesondere den Vertrieb sowie die Delivery bei Kundenprojekten. Dabei sorgt er auch für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards für Avanade-Kunden in Großbritannien. Hardman folgt auf Pamela Maynard, die nun die Leitung des Bereichs „Market Units and Offerings“ bei Avanade in Seattle übernimmt. Hardman berichtet direkt an Adam Warby, dem Chief Executive Officer von Avanade.

Vor seiner Position als General Manager in Großbritannien war Hardman Chief Operating Officer für Avanade Nordamerika, der größten operativen Einheit des Unternehmens. Davor war er bei Avanade als Head of Global Sales maßgeblich beim Aufbau des Kundenportfolios mit einem Umsatz von mehr als zwei Milliarden US-Dollar beteiligt. Vor seinem Wechsel zu Avanade war Hardman über 15 Jahre bei Accenture tätig, zuletzt in leitender Funktion innerhalb der Technology Growth Platform. Darren Hardman verfügt über einen MBA mit Auszeichnung des Imperial College in London sowie über einen Abschluss in Ökonometrie (Wirtschaftswissenschaften & Mathematik) von der University of Nottingham in Großbritannien.

Hardman kommentierte die Aufnahme seiner neuen Tätigkeit wie folgt: „Ich freue mich sehr, zusätzlich zu meinem bisherigen Aufgabenfeld nun auch die Leitung der operativen Bereiche von Avanade in Europa zu übernehmen. Mit einem Anteil von 45 Prozent des weltweiten Umsatzes ist dieser Markt für uns einer der größten und am schnellsten wachsenden weltweit. Darum blicke ich nun mit großer Zuversicht auf die Möglichkeit, die Weichen so zu stellen, dass wir die ehrgeizigen Ziele erreichen, die wir uns für die Region im kommenden Jahr gesetzt haben.“

Weitere Informationen zum Führungsteam von Avanade: https://www.avanade.com/de-de/about-avanade/leadership

Avanade ernennt Darren Hardman zum President of Europe

General Manager UK übernimmt die strategische und operative Leitung des Unternehmens in 13 europäischen Ländern.

MEDIENKONTAKTE

Angelika Birkner