Great Place to Work zeichnet Avanade als „Besten Arbeitgeber in der ITK 2015“ aus

KRONBERG/TAUNUS –19. März 2015

Avanade, ein globaler Anbieter von IT-Lösungen, Cloud und Managed Services, zählt zu den Siegern des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“. Der Award ist eine Anerkennung für herausragende Initiativen: Zugang zu modernsten Technologien und internationaler Innovation Contest, Förderung einer ausgewogenen Ernährung inklusive Health Management Training sowie den internationalen und interkulturellen Austausch.

Der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ vorausgegangen war eine ausführliche, repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Avanade zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

„Wir bieten unseren Mitarbeitern flexibles und selbstständiges Arbeiten, ein herausragendes Trainings- und Schulungsangebot sowie individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Unsere Mitarbeiter haben Zugang zu den modernsten Microsoft Technologien und den profunden Beratungskompetenzen von Accenture“, erklärt Robert Gögele, General Manager für die DACH-Region bei Avanade. „Damit können sie innovative Lösungen mit höchster Qualität bei unseren Kunden umsetzen. Das schafft ein positives Umfeld. Ich glaube, das sind die Elemente, die Avanade auszeichnen und zu einem Great Place to Work machen. Wir fühlen uns geehrt, dass dies mit der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ anerkannt wird.“

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", so Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland. „Attraktive Arbeitsbedingungen und vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und damit für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Neben der Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber in der ITK-Branche“, wurde das Unternehmen bereits über 60 Mal als Microsoft Partner of the Year ausgezeichnet, darunter sieben Jahre lang als Microsoft Cooperation Partner of the Year. Darüber hinaus zählte Computerworld Avanade zu den 100 besten IT-Arbeitgebern im Jahr 2014 und das CRF Institute verlieh dem Unternehmen den Preis als Top Arbeitgeber Europa 2013.

Weitere Informationen über aktuelle Beschäftigungsmöglichkeiten bei Avanade, finden Sie unter: www.avanade.com/karriere