ZÜRICH, 11. November 2014

Die Zurich Insurance Group (Zurich) ist live gegangen mit ihrer neuen globalen Corporate Website (www.zurich.com), welche sie mit der Hilfe von Accenture entwickelt hat. Die Website des Versicherers wurde umgestaltet, um die digitale Interaktion mit den Kunden zu verstärken und gleichzeitig die weltweite Digital Marketing-Strategie besser zu unterstützen. Accenture half Zurich beim Design, der Entwicklung, dem Testen und schliesslich dem Roll-out der neuen globalen Website. Die Corporate Website wurde mit dem Ziel gebaut, die länderspezifischen Websites von Zurich schnell und einfach auf die globale Plattform migrieren zu können: So verfügen die länderspezifischen Websites nun über dieselben erweiterten Funktionen. Im Rahmen eines neu abgeschlossenen Drei-Jahres-Vertrags mit dem Versicherer wird Accenture als Managed Services Provider zudem die Maintenance des Web Content Management-Systems und der ITInfrastruktur der Website übernehmen. Dabei wird Accenture von Avanade unterstützt, welche schon in die Entwicklung der Website involviert war. „Mit der neuen Corporate Website haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Digital Transformation-Strategie erreicht“, sagt David Patterson, CIO Enterprise Applications bei Zurich. „Wir können nun jenes differenzierte Benutzererlebnis bieten, welches die Kunden von heute erwarten. Die Kombination von fundiertem Branchenwissen, technologischer Expertise und einer weltweiten Erfolgsbilanz in der Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten wirkten sich positiv auf den erfolgreichen Abschluss des Projekts aus. Zurichs Corporate Website passt sich automatisch an die Mobile-, Tablet- oder Desktop-Nutzung an und basiert auf einer neuen technologischen Plattform, welche es den Marketingfachleuten erlaubt, personalisierte Kommunikationskampagnen nach Mass über alle digitalen Kanäle hinweg zu realisieren. Die Plattform gibt den Marketingteams die Möglichkeit, die Markenpositionierung zu stärken und gleichzeitig durch praktisch umsetzbare Erkenntnisse und fortgeschrittene Personalisierungstools die Kundenbindung zu erhöhen. „In einer Zeit, in der Kaufentscheidungen zunehmend an digitale Medien gebunden sind, sind die Corporate Websites von Unternehmen ein mächtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden“, sagt Thomas D. Meyer, Managing Director von Accenture im Bereich Versicherungen in Europa, Afrika und Lateinamerika. „Diese Websites müssen interaktive Schaufenster sein, welche ihren Besuchern das Gefühl vermitteln, dass die Inhalte auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Darüber hinaus sollen sie den Marketingfachleuten als Plattform ermöglichen, Erkenntnisse zu den Kunden zu gewinnen und dementsprechend gezielte Kommunikationskampagnen umzusetzen. Zurich ist mit ihrer neuen Corporate Website besser denn je positioniert, um ihre digitale Präsenz in einen Wachstumshebel zu verwandeln.“

​Medienkontakte

Angelika Birkner
angelika.birkner@avanade.com

Edelman

Nina Rafaniello
nina.rafaniello@edelman.com

image for contact-us

Der nächste Schritt

Avanade hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden noch besser zu verstehen und zu bedienen.