Wegbereiter der digitalen Transformation: Avanade als führender Anbieter von Microsoft Dynamics 365 Services benannt

The Forrester Wave-Report bewertet Avanades Angebot als „einzigartig“

KRONBERG/TAUNUS – 11. Januar 2018

Avanade, ein führender Anbieter von digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen, wird im aktuellen Report „The Forrester Wave: Microsoft Dynamics 365 Services, Q4 2017“ als führender Anbieter platziert. Als besonders beachtenswert heben die Analysten Avanades Größe, branchenübergreifende Präsenz und Angebot sowie den Entstehungshintergrund des Unternehmens hervor.

Weitere Ergebnisse des Reports zu Avanades Anbieterprofil im Überblick:

• „Die Accenture-Tochter Avanade hat nicht nur knapp doppelt so viele Microsoft Dynamics-Experten wie ihr nächststärkster Mitbewerber, sondern ist auch einer der wenigen Dienstleister mit einem ausgewogenen Portfolio, in dem CRM- und ERP-Spezialisten zu gleichen Teilen eingesetzt werden.“
  • „[Avanade] hat schnell auf die wachsende Akzeptanz von Dynamics als unternehmensweites ERP-System reagiert und in den vergangenen Jahren mehr als 50 solcher Projekte durchgeführt.“
  • „... Die Möglichkeit, die Beratungs- und Branchenkompetenz von Accenture zu nutzen, erweist sich als ein Angebot, das kaum zu übertreffen ist.“
  • „Avanade sollte als IT-Dienstleister besonders in Betracht gezogen werden, wenn die Dynamics-Implementierung Teil eines umfassenderen Geschäftsmodells beziehungsweise einer Umstellung von Geschäftsprozessen ist.“

„Wir denken, dass die Anerkennung von Avanade im aktuellen Forrester Report den Wert und die Innovation unterstreicht, die wir in Unternehmen bringen. Dies trägt auch unseren fortlaufenden Investitionen in Dynamics 365-Kapazitäten Rechnung“, kommentiert Pam Maynard, Avanade President, Solutions and Innovation. „Es freut uns, dass so viele unserer Kunden Microsoft Dynamics 365 einsetzen, um den digitalen Wandel sowohl intern als auch extern voranzutreiben und ihre Unternehmenleistungen damit zu steigern.“

„Durch Microsoft Dynamics 365 gelingt es Unternehmen, digitale Transformationsprogramme mit Hilfe intelligenter Geschäftsanwendungen umzusetzen. Dabei hängt der Erfolg unserer Kunden von ‚People-First‘-Lösungen ab, die die Vision, Erfahrung und Fähigkeiten wichtiger Microsoft-Partner wie Avanade zunutze machen“, sagt Victor Morales, Vice President, SI Partners Team, Microsoft Corp. „Es freut uns, dass Avanade im Forrester Wave Report für Dynamics 365 als führend im Hinblick auf seine Fähigkeiten und Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 anerkannt wurde.“

Der Wave-Report bewertete die Fähigkeiten und Erfahrungen von 13 Anbietern auf dem Markt für Microsoft Dynamics-Implementierungsdienste. Erfolgreiche Unternehmen setzen sich dabei durch ihre Beratungskompetenz, Größe sowie durch ihre branchenspezifische Expertise ab.

Den vollständigen Bericht „The Forrester Wave: Microsoft Dynamics 365 Services, Q4 2017“ ist auf der Webseite von Avanade erhältlich.

Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. Das macht uns zum Wegbereiter der digitalen Transformation mit dem Ziel: Wachstum für unsere Kunden – und deren Kunden. Weltweit arbeiten 30.000 digital vernetzte Menschen in 24 Ländern für Avanade: Sie entwerfen in einer Kultur von Kollaboration und Diversität jeden Tag gemeinsam kreative Lösungsansätze. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Weitere Informationen unter: www.avanade.de.

2017 Forrester Wave D365 Führer

The Forrester Wave-Report bewertet Avanades Angebot als „einzigartig“