Avanade kooperiert mit Scrum.org, um die Softwareentwicklung voranzutreiben

Kronberg/Taunus - 26. Februar 2014

Um Kunden bei ihren komplexesten und weltweiten Projekten im Zeitalter eines permanenten technologischen Wandels unterstützen zu können, kooperiert Avanade mit Scrum.org. Avanade ist ein weltweiter Anbieter von Unternehmenstechnologielösungen und Managed Services. Scrum.org ist eine führende Organisation für zukunftsweisende, agile Softwareentwicklung. Durch diese einzigartige Partnerschaft sind beide Unternehmen in der Lage, die Software-Entwicklungslandschaft durch Wissensaustausch und Ausbildung voranzutreiben. Die Agile-Experten bei Avanade profitieren dabei unter anderem von branchenweit anerkannten Zertifizierungen.

„Die Weiterentwicklung des Berufs des Softwareentwicklers ist einer unserer Leitsätze bei Avanade. Wir sehen zudem, dass unsere global interagierenden Teams nicht nur über Scrum und Agile sprechen, sondern es auch täglich leben. So entsteht ein starkes Umfeld, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, einen noch größeren Wertbeitrag beim Kunden zu leisten. Die Partnerschaft mit Scrum.org stärkt unsere Möglichkeiten, einzigartige Lösungen zu liefern. Wir verfolgen die gleiche Vision und fördern zugleich Agilität und Transparenz innerhalb von Avanade und im Namen unserer Kunden“, sagt Jörg Schwarzländer, Delivery Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Avanade.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist für uns, unseren Mitarbeitern umfassende Trainings und Weiterbildungen sowie offizielle Zertifizierungsprogramme zu bieten. Dadurch profitieren unsere Kunden von agilen Methoden – auch für Konzerne“, ergänzt Schwarzländer. Heute hat Avanade längst das Professional Scrum Developer Training lizenziert und elf seiner besten Agile-Experten sind bereits Professional Scrum Trainer bei Srum.org. Diese Professional Scrum Trainer sind Teil einer führenden internationalen Community von Beratern, Coaches, angesehenen Autoren, Referenten bei Konferenzen und Leitern von Anwendergruppen. Gemeinsam stehen sie Avanade Mitarbeitern, wichtigen Kunden und Stakeholdern als Mentoren zur Verfügung.

Scrum.org spielt eine Schlüsselrolle, um Avanade auf dem „Weg zur Agilität“ zu begleiten. Durch die enge Zusammenarbeit und den Einsatz des Scrum.org Agility Path™ innerhalb von Avanade, ist das Unternehmen in der Lage, seine Entwicklungsmethoden kontinuierlich zu verbessern. Der Agility Path™ verankert eine auf Erfahrung basierende Managementkultur bei Avanade von der letztendlich auch seine Kunden profitieren.

„Die Partnerschaft von Scrum.org und Avanade verpflichtet uns, innerhalb der Werte und Prinzipien des Agile Manifesto und der von Scrum – Engagement, Courage, Fokussierung, Offenheit und Respekt – zusammenzuarbeiten. So wie wir diese Werte unseren Kunden vermittelt haben, erschaffen wir jetzt eine ähnliche Bindung zwischen unseren Organisationen. Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Avanade arbeitet in jedem Fall daran, den Beruf des Softwareentwicklers voranzutreiben“, sagte Ken Schwaber, Co-Entwickler von Scrum und CEO von Scrum.org.

Avanade ist ein moderner IT-Servicedienstleister. Das im Jahre 2000 von Accenture und Microsoft gegründete und mehrheitlich Accenture gehörende Unternehmen betreut mit 20.000 Experten weltweit Kunden in mehr als 20 Ländern. Avanade liefert Unternehmenstechnologielösungen und Managed Services, die auf Microsoft-Technologien basieren und Innovation, technisches Know-how und branchenübergreifende Expertise gezielt vereinen. Mit agilen IT-Lösungen und Implementierungsmodellen, ob On-Premise, Cloud-basiert oder als Managed Service, unterstützt Avanade seine Kunden bei der Modernisierung ihrer Geschäftsprozesse, verhilft ihnen zu mehr Flexibilität im Unternehmen, gesteigerter Kundenbindung und verbesserter Mitarbeiterproduktivität zur Realisierung ihrer Unternehmensziele.
Weitere Informationen unter: www.avanade.de.

MEDIENKONTAKTE

Angelika Birkner